SPA & Wellness

By Saint Charles

Mutigny | Champagne, France

Relax and unwind in the vineyard

LOISIUM Spa Club

When it’s time to unwind, we are just as creative as we are when selecting unique wine & champagne. Recharge your batteries while relaxing on sundeck chairs, find inspiration during a power workout or replenish your energy reserves by taking a dip with a view over the sea of vines.

Indoor spa area

Countless options to pamper yourself with a plethora of places that will make you want to stay and linger. Simply use the impressive staircase or pop into the elevator to arrive in spa heaven.

Our 1000m² spa area is filled to the brim with inspiring spaces to unfold. Cozy places, natural materials and bright colors pave the way to bring nature indoors. Large glass areas reveal a wonderful view of the forest & vineyards from any given place, while our four alcoves offer exclusivity and privacy.

spa area rendering
Candles at Spa

Singing birds and the scent of champagne

At the edge of the forest, next to seemingly endless vineyards, the terrace and sunbathing area of our Spa Club are perfectly embedded in the surrounding nature—an ideal place to rest and enjoy your time off. 

The heated outdoor pool and the spa area that surrounds it offer many inviting nooks and crannies—but they all have one thing in common: the view off into the distance. Sundeck chairs and cozy seating areas make this place extra special. And whenever you crave a little snack or some champagne, our truck awaits you right in the sunbathing area.

Relaxation in the pool
Close up grapevine

Vitalizing, invigorating, hot

Enjoy the healing effects of our sauna area, complete with Finnish sauna, Sanarium® and a steam bath by Klafs.

Those who regularly indulge in sauna sessions know that they not only promote blood circulation, but also activate your immune system and allow your muscles to relax completely—a real all-rounder when it comes to feel-good moments.

Discover our saunas
Woman at Sauna infusion
Sauna

Beauty treatments & Massages

We’ll help you relax mind, body and soul. Facial, Peeling or massage? Well, of course—and right in this order, please!

Together with our spa partner, Saint Charles Apothecary, we’ve designed a range of treatments with refreshing, vitalizing, soothing and relaxing effects. And if you’re happy with the products, our shop invites you to browse through the Saint Charles range and replenish your stocks at home.

Face treatment
peeling at Spa
legs in pool

Day-spa offers

A whole day to relax

Our Spa Club day-offers are perfect for a special day that feels like a week’s vacation. Come for a few hours by the pool, an extended sauna session or a good chat on the spa terrace. Enjoy unrestricted access to the wellness & spa area, our saunas and the gym during opening hours. When booking one of our day-spa offers, our LOISIUM Classics include a spa bag with bathrobe, towels and slippers.

Day Spa // EUR 42.00

Unwind with LOISIUM Classics from 10:00 AM to 6:00 PM.

Relax Day Spa // EUR 60.00

A 25-minute treatment from our spa offer is included in the day’s admission.

Sparkling Day Spa // EUR 80.00

Indulge in a sumptuous champagne breakfast (7:00 AM to 10:30 AM) before hitting the spa and enjoying a 25-minute treatment from the spa offer.

Late Spa // EUR 25.00

Afterwork chill-out every Monday and Wednesday from 6:00 PM to 10:00 PM.

All offers by request and subject to availability. Advance reservation required. Simply send us a request using the form below.

SPA CLUB HOURS
icons

To be announced

No pain, no gain!

We’ll help you to keep up the good work and offer motivating surroundings to get in your daily dose of exercise.

Find our 60m² gym on the second floor of our hotel and enjoy inspiring vineyard views. But wait, this is a place to exercise after all. To that end, we’ve brought in state-of-the art equipment by NoHrD, including a bike, trial trainer, rowing machine, weight bench and training wall.

fitness equipment
weights

Our spa partners

What’s better than expert knowledge? A knowledgeable partner, of course. That’s why we’ve brought in a strong partner to ensure maximum relaxation.

Saint Charles Apothecary combines Traditional European Medicine with up-to-date knowledge of natural medicine and focuses on sustainability and origin of its products made from natural, mainly regional ingredients and bottled in amber or violet glass bottles.

Saint Charles products in the forest
Saint Charles products in front of concrete wall
-30%

Wine.​Summer

  • 3 nights
  • starting at EUR 137.00
    (30% off)
View Offer
legs in pool
-20%

Wine.​Summer.​​Light

  • 2 nights
  • Starting at EUR 156.00
    (20% off)
View Offer
Group at wine tasting
Book Now
Länger entspannen & genießen!
Please choose a hotel.
Please enter a valid time period.
Arrival
Departure

SPA & Wellness

By Saint Charles

Mutigny | Champagne, Frankreich

Entspannen & Strahlen im Weingarten

Der LOISIUM Spa Club in der Champagne

Wenn es um Relax-Momente geht, sind wir genauso kreativ wie bei der Auswahl von einzigartigem Wein & Champagner. Kraft tanken beim Chillen auf den Sundeck-Chairs, neue Inspiration sammeln beim Power-Workout oder Energiereserven auffüllen bei einer Schwimm-Session mit Blick über das Rebenmeer.

Indoor Relax Area

Lieblingsplätze, soweit das Auge reicht – hier will man bleiben und verweilen. Der direkte Weg in den Spa Club führt über die eindrucksvolle Treppe oder den Aufzug.

Auf 1000 m2 wurde von unseren Designern ein inspirierender Raum geschaffen, um „zu sein“. Gemütliche Plätze, Naturmaterialien und helle Farben ebnen den Weg, um die Natur nach drinnen zu holen. Große Glasflächen ermöglichen von allen Seiten aus einen wunderbaren Blick auf Wald & Weingärten. Vier Nischen, die „Alcoves“, bieten Exklusivität und Privatsphäre.

Rendering Spa Bereich
Kerzen im Spa

Vogelge- zwitscher & Champagner­duft

Terrasse und Liegewiese unseres Spa Clubs sind perfekt eingebettet in die umliegende Natur. Am Waldrand, neben unendlich scheinenden Weingärten, kommt man zur Ruhe.

Der beheizte Outdoorpool und die Relax-Area, die ihn umgibt, hat viele schöne Ecken. Eins bleibt aber überall gleich: der Blick in die Ferne. Sundeck-Chairs und gemütliche Sitzecken machen diesen Ort zu etwas ganz Besonderem. Für den kleinen Hunger zwischendurch oder prickelnden „Rebensaft“ im Glas, erwartet Sie unser Truck direkt auf der Liegewiese.

Entspannung im Pool
Nahaufnahme Weinstock

Vitalisierend, belebend & heiß

In unserer Saunalandschaft kommen Sie mit einer Finnischen Sauna, einem Sanarium® und einem Dampfbad von Klafs garantiert ins Schwitzen! Und das ist gut so.

Wer regelmäßig der Sauna-Entspannung frönt, weiß, dass Saunieren nicht nur durchblutungsfördernd ist, sondern auch das Immunsystem auf Hochtouren bringt, den Kreislauf in Schwung setzt und auch unsere Muskeln völlig entspannen lässt. Ein richtiger Allrounder, wenn’s um Wohlfühlmomente geht.

Alle Saunen entdecken
Frau bei Saunaaufguss
Sauna

Beauty-
treatments & Massagen

Unser Portfolio bietet Entspannung für Körper, Geist & Seele. Facial, Peeling oder Massage? Am besten genau in dieser Reihenfolge!

Mit unserem Spa Partner, der Saint Charles Apothecary, wurden einige Behandlungen konzipiert, die für Erfrischung, Vitalisierung, Pflege und Muskelentspannung sorgen. Und wer von den Produkten aus dem Saint Charles Sortiment begeistert ist, kann im Shop gustieren, um den Vorrat für Zuhause aufzufüllen.

Gesichtsbehandlung
Peeling im Spa
Beine im Pool

Day Spa Angebote

Ein ganzer Tag
zum Relaxen

Unsere Tagesangebote im Spa Club bieten das perfekte Rahmenprogramm für einen besonderen Tag, der sich wie eine Woche Urlaub anfühlt. Ein paar Stunden am Pool, eine ausgedehnte Sauna-Session oder ein gutes Gespräch auf der Spa-Terrasse. Eintritt in den Wellness- & Spa-Bereich, Sauna Area und Fitnessraum uneingeschränkt zu den Öffnungszeiten. Auch unsere LOISIUM Classics sind bei Buchung der Tagesangebote inklusive: Spa Bag mit Bademantel, Handtücher und Slipper.

Day Spa //

Entspannung mit den LOISIUM Classics von 10.00 bis 18.00 Uhr. 

Preis folgt.

Relax Day Spa //

Zum Tageseintritt gibt’s eine 25-minütige Behandlung aus unserem Spa Menü.

Preis folgt.

Sparkling Day Spa //

Deluxe: Zuerst Sektfrühstück (7.00 bis 10.30 Uhr), danach ab in den Spa, inkl. 25-minütige Behandlung aus dem Spa Menü.

Preis folgt.

Late Spa //

Afterwork Chill-out jeden Montag und Mittwoch von 18.00 bis 22.00 Uhr.

Preis folgt.

Alle Angebote sind gültig auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit. Vorab Reservierung erforderlich. Schicken Sie uns ganz einfach per Formular eine Anfrage. Geben Sie uns bitte Ihre Daten, Ihre Wunschbehandlung und eine Alternative an. Wir kontaktieren Sie so rasch wie möglich.

Öffnungszeiten Spa Club
icons

To be announced

Ohne Fleiß kein Preis!

Wir ermöglichen, dass auch im Urlaub keine Aktiv-Einheit ausfällt und bieten einen Rahmen, der Sie zur täglichen Bewegung motiviert.

Unser Fitnessraum liegt mit über 60 m2 im zweiten Obergeschoss unseres Hotels. Yes! Der Ausblick in die Weingärten ist schon mal garantiert. Aber hier soll ja auch trainiert werden – zu diesem Zweck gibt’s unsere hochwertigen und stylischen Geräte von NoHrD – unter anderem Bike, Tria Trainer, Rudergerät, Hantelbank oder Trainingswand.

Fitnessgeräte
Gewichte

Unser
Spa Partner

Was ist besser als Expertise? Genau! Doppelte Expertise! Genau deshalb haben wir, wenn es um maximale Entspannungsmomente geht, einen starken Partner mit ins Boot geholt.

Die Saint Charles Apothecary kombiniert die traditionelle Europäische Medizin mit modernen Erkenntnissen der Naturheilkunde und setzt auf Nachhaltigkeit und Herkunft bei der Herstellung Ihrer Produkte. Diese bestehen aus natürlichen, überwiegend regionalen Inhaltsstoffen und werden in Braun- oder Violettglasflaschen abgefüllt.

Saint Charles Produkte im Wald
Produkte von Saint Charles vor Betonwand
-30%

Wein.​Sommer

  • 3 Nächte
  • Ab EUR 137.00 (30% Rabatt)
Zum Angebot
Beine im Pool
-20%

Wein.​Sommer.​​Light

  • 2 Nächte
  • Ab EUR 156.00 (20% Rabatt)
Zum Angebot
Gruppe bei Weinverkostung
Jetzt buchen
Länger entspannen & genießen!
Bitte wählen Sie ein Hotel aus.
Bitte gültigen Zeitraum eingeben.
Anreise
Abreise