Sitemap Loisium.com

 

Langenlois

Southern Styria

Offers

Contact

Services

 

Elysium

AddressesOffers
 

World of Wine

ManagementMap
 

Newsletter

ImpressumBooking
 

Press

News

Contact
 

Auszeichnungen

 
 

Coupons

 
    
    
    
 

Loisium.com im Überblick

Langenlois

Südsteiermark

World of Wine

– The Wine Experience –

Everything about the origin of wine, a mystical world full of stories and tastes


Inhalt lädtbitte haben Sie etwas Geduld

Descend into the
world of wine


OPENING HOURS

April to October
daily from 10.00 a.m. to 07.00 p.m.

November to March
wednesday to sunday from 10.00 a.m. to 07.00 p.m.


www.loisium-weinwelt.at


Inhalt lädtbitte haben Sie etwas Geduld

From the life of a grape.

Experience the path of the grape from the grape vine to the bottle. At more than 11 stations, artists carry you off into a world full of mysticism, modern technology and tradition, in which everything revolves around the grape vine and its precious juice. The cellar corridors are over one kilometre long and they tell you everything about wine, its development and creation. Chat with the vintners on site and look over their shoulders when they press the grapes.

Award-winning wines.
And award-winning architecture.
Like the LOISIUM hotel, the WeinErlebnisWelt was designed by star architect Steven Holl, and it is in perfect harmony with the wine. “It was a moment of intuitive thinking and immediate inspiration,” said the New-York based architect about his first visit. Holl's creation is divided up into three areas: under the earth – the cellars, in the earth – the visitor centre, and above the earth – the hotel. A perfect symbiosis, the building blends into the landscape and gives the wine a new setting.

Learning and tasting:
a great combination.

In theory, our Kamptal wines taste great. In practice, they taste even better. So, after your visit to the WeinErlebnisWelt, a tasting awaits you so you can translate theory into practice. And if you are still in the mood for learning more about wine, we recommend you take part in a wine seminar – or visit the Shop, where you purchase the fine wines at producer prices and take them home with you. Or both. 


Inhalt lädtbitte haben Sie etwas Geduld

Das Kamptal lädt zum Genießen ein!

Language: DEEN

Loisium.com im Überblick

 

Langenlois

Südsteiermark

Angebote

Kontakt

Service

 

Elysium

Adressen & NummernAngebote
 

Weinerlebniswelt

ManagementKarte
 

Newsletter

ImpressumBuchen
 

Presse

News

Kontakt
 

Auszeichnungen

 
 

Gutscheine

 
    
    
    
 

Loisium.com im Überblick

Langenlois

Südsteiermark

Weinerlebniswelt

– Einzigartige Weinattraktion –

Alles über die Entstehung des Kamptaler Weins, eine mystische Welt voll bunter Geschichten und Geschmäcker


Inhalt lädtbitte haben Sie etwas Geduld

Lernen Sie Ihren Wein besser kennen:

LOISIUM WeinErlebnisWelt

Erleben Sie die Entstehung des Kamptaler Weins hautnah und tauchen Sie in eine mystische Welt voll bunter Geschichten und Geschmäcker ein. Genießen Sie den ermäßigten Eintritt als Gast des LOISIUM Wine & Spa Resorts Langenlois.

Ihr Wissen können Sie dann in der Vinothek mit über 200 Weinen aus Niederösterreich anwenden, die Sie vor Ort zu Ab-Hof-Preisen erwerben können. Wir wünschen Ihnen jetzt schon einen spannenden Ausflug!

ÖFFNUNGSZEITEN
April bis Oktober täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr
November bis März von Mittwoch bis Sonntag von 10.00 bis 19.00 Uhr

Mehr Informationen unter www.loisium-weinwelt.at


Inhalt lädtbitte haben Sie etwas Geduld

Aus dem Leben einer Traube.

Werden Sie zur Traube und erleben Sie den Weg vom Weinstock in die Flasche. Auf über 11 Stationen entführen Sie verschiedene Künstler in eine Welt voller Mystik, Moderne und Tradition, bei der sich alles um die Rebe und ihren kostbaren Saft dreht. Die Kellergänge erstrecken sich über einen Kilometer lang und geben alles über Wein, seine Entwicklung und Entstehung preis. Plaudern Sie mit Winzern vor Ort und schauen Sie Ihnen beim Keltern über die Schulter.

Ausgezeichnete Weine.
Und ausgezeichnete Architektur.
Wie das LOISIUM Hotel wurde auch die Weinerlebniswelt von Star-Architekt Steven Holl entworfen und steht im Einklang mit dem Wein. "Es war ein Augenblick intuitiven Denkens und sofortiger Inspiration", meinte der New Yorker über seinen ersten Besuch. Holls Werk unterteilt sich in drei Bereiche: under the earth - die Keller, in the earth - das Besucherzentrum und over the earth - das Hotel. In perfekter Symbiose fügen Sie sich in die Landschaft ein und geben dem Wein ein modernes Gesicht.

Studieren geht über Probieren.

Theoretisch schmecken unsere Kamptaler Weine ausgezeichnet. Praktisch noch besser. Darum wartet nach dem Besuch der Weinerlebniswelt eine Verkostung auf Sie, die Sie Theorie in der Praxis schmecken lässt. Wenn Sie jetzt Lust auf noch mehr Weinwissen bekommen haben, empfehlen wir Ihnen ein Weinseminar - oder einen Besuch im Shop, wo Sie zu ab Hof Preisen die edlen Tropfen mit nach Hause nehmen können. Oder beides.


Inhalt lädtbitte haben Sie etwas Geduld

Das Kamptal lädt zum Genießen ein!

Language: DEEN